"ebmpapst" plant Bündnis für Arbeit
Unentgeltliche Mehrarbeit gegen Gewinnbeteiligung im Gespräch / Herbolzheimer Unternehmen ehrt langjährige Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Firma "ebmpapst" schwimmt nach schwierigen Jahren auf der Konjunkturwelle mit. Das machte Gerhard Lahm von der Geschäftsleitung bei der Jubilarfeier am Freitag im Bürgerhaus Tutschfelden deutlich. Das Unternehmen, in den Bereichen Lüfter, Antriebstechnik und Automobiltechnik tätig, muss in Forschung und Entwicklung investieren und sich zugleich gegen Konkurrenz aus Billiglohnländern behaupten. Um für alle Fälle gerüstet zu sein, arbeiten Geschäftsleitung und Betriebsrat an einem hausinternen Bündnis für Arbeit.
Die Jubilarfeier im Tutschfeldener Bürgerhaus ist bei "ebmpapst" fast schon Tradition, sagte Dr. Gerhard Lahm von der Geschäftsleitung. Eingeladen wurden Jubilare mit Partnern, denn gerade die Angehörigen sind es, die in schwierigen Zeiten da sind und unterstützen. Vor fünf Jahren, erinnerte sich ...