EBG mit neuer Führung
Bettina Stumpf-Maroska übernimmt Vorsitz von Holger Döpke / Mehr Ratssitze im Visier
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Eine Veränderung der Mehrheitsverhältnisse im Endinger Gemeinderat strebt die Endinger Bürgergemeinschaft (EBG) bei der Gemeinderatswahl am 7. Juni 2009 an. "Wir wollen mehr Sitze", gab die in der Jahreshauptversammlung am Dienstag zur neuen Vorsitzenden gewählte Bettina Stumpf-Maroska als Ziel aus. Momentan leide die Politik in der Stadt unter "der großen Koalition im kleinen Endingen", die mehr nach Prinzip als nach sachlichen Erwägungen handle.
"Wir sind bekanntlich in der Unterzahl", betonte Bettina Stumpf zur aktuellen Situation im Gemeinderat. Das wäre nicht das Problem, wenn sachgerechte Politik möglich wäre. Die EBG sehe sich jedoch einem Block von 13 Gemeinderäten ...