Eberle-Schule nach Brand heute geschlossen
Weil eine BWL-Klasse am Samstag ausnahmsweise Unterricht hatte, wurde der Rauch aus dem Chemieraum bald entdeckt und Schlimmeres verhindert.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Brand im Chemievorbereitungsraum der Rudolf-Eberle-Schule richtete am Samstagmittag 200 000 bis 400 000 Euro Sachschaden an. Montag und Dienstag bleibt die Schule geschlossen, so Schulleiter Horst Studte. Zunächst muss geklärt werden, ob das Feuer schädliche Substanzen freigesetzt hat. Die Brandursache ist noch offen. Brandstiftung wird vorerst ausgeschlossen. Weil eine BWL-Klasse in der Schule war und weil die neue Brandmeldeanlage funktionierte, wurde größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand.
Thomas Gehr vertiefte mit der Klasse WG 12 a am Samstag im zweiten Obergeschoss die Grundlagen der Betriebswirtschaft, als es kurz nach 13.30 Uhr brenzlig roch. Offenbar kam der Brandgeruch aus der ersten Etage, womit der Fluchtweg über die ...