Helfer im Erdbebengebiet
E-Mail aus Haiti: Badische Helfer zwischen Hoffen und Wahnsinn
Vier Helfer aus Bötzingen und Teningen sind seit Ende Januar in Haiti, um einem Kinderdorf in Gonaives und der dortigen Bevölkerung nach dem Erdbeben zu helfen. Heinz Östreicher, der schon früher in Haiti gearbeitet hatte, ist einer von ihnen. Er berichtet per Mail.
So, 14. Feb 2010, 20:17 Uhr
Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die letzten Tage waren voller Trauer, Verzweiflung, Freude und Wut. Ich wusste nicht, dass man so viel Wut im Bauch haben kann, aber gleichzeitig so viele Lichtblicke am Horizont sieht. Alles sind nur Bruchstücke. Ich bin nicht in der Lage, sie zu einem Ganzen zu fügen.
Zu Hause hatten wir gute Pläne, wie wir in Haiti beginnen wollten, alles hörte sich gut an, wir waren gut vorbereitet. In Haiti sieht es ganz anders aus. Ständig stehen wir vor neuen Problemen. Wir besuchten eines der staatlichen Krankenhäuser mit Eliette, einer tapferen Haitianerin, die nicht vergessen hat, dass ihr damals die Schule bezahlt wurde und sie eine ...