Kindertageseinrichtung Neue Straße
E+H und Gemeinde kooperieren
Die Kooperation der Firma Endress+Hauser mit der Gemeinde macht es möglich, dass auch Kinder auswärtiger Mitarbeiter tagsüber in Maulburg betreut werden können
Di, 7. Okt 2008, 18:14 Uhr
Maulburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![E+H-Geschäftsführer Matthias Altendorf...Jürgen Multner in Maulburg (von links) | Foto: Hermann Jacob E+H-Geschäftsführer Matthias Altendorf...Jürgen Multner in Maulburg (von links) | Foto: Hermann Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/5e/fd/26/6225190-w-640.jpg)
MAULBURG. In der Kindertageseinrichtung Neue Straße werden seit Anfang Oktober ein- bis sechsjährige Kinder von 7 bis 17 Uhr betreut und gefördert – eine große Erleichterung für berufstätige Eltern und Standortvorteil für ein Unternehmen wie Endress+Hauser wenn es gilt, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. E+H zahlt der Gemeinde Maulburg einen Betriebskostenzuschuss und hat 10 Kita-Plätze fest gebucht, auch wenn nicht alle belegt sind. Die im Landkreis einmalige Kooperation wurde gestern mit der Unterzeichnung des Vertrages zwischen der Gemeinde und Endress+Hauser offiziell besiegelt. Matthias Altendorf, Geschäftsführer von E+H Maulburg, hofft auf eine Signalwirkung.
Altendorf bescheinigt dem Modell eine Vorbildfunktion für andere Unternehmen. Als größter Arbeitgeber habe man sich der Herausforderung gestellt und mit der Gemeinde Maulburg einen guten Partner gefunden.Schon vor zwei Jahren hat Endress+Hauser die Möglichkeit eingeführt, dass sich zwei ...