Account/Login

"Durchschnitt langweilt mich"

BZ-INTERVIEW mit dem gebürtigen Schopfheimer Schriftsteller Björn Kern über seine prämierten Bücher / Heute Abend Gast im SWR.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPHFEIM. Er ist in Schopfheim aufgewachsen und lebt heute in Berlin: Björn Kern, geboren 1978, macht zurzeit als Autor von sich reden. Sein neues Buch "Einmal noch Marseille" wird von der Kritik für seinen "einfachen, ernsthaften Ton, wie er in der jüngeren deutschen Literatur nur selten zu hören ist" gelobt. Unsere Mitarbeiterin Roswitha Frey sprach mit dem jungen Autor, der heute im SWR zu Gast ist.

BZ: Sie sind in Ihrer Studienzeit ja viel rumgekommen. Was machen Sie heute, sind Sie jetzt ausschließlich als Autor tätig?
Kern: Bis 19 war ich am THG, ja, und fand Schopfheim gar nicht so schlimm, als ich jung war, bin aber doch froh, nach der Studien- und Praktika-Odyssee – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel