Durch Raum, Zeit und das Weltall
Karl-Heinz Wiederhold, Erfinder des Planeten- und Zeitwegs, plant Dauerausstellung auch vor dem Hintergrund des Artenschutzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Planetenweg war der erste Streich; nicht minder erfolgreich setzte der Wollbacher Karl-Heinz-Wiederhold letztes Jahr Wanderer auf die Spur des Zeitwegs, der als dessen Parallelweg zwischen Kandern und Wollbach den Kreis schließt. Wiederholds dritter Streich: Eine Dauerausstellung zur Erdgeschichte mit Blick aus dem All auf den blauen Planeten und in die schiere Unendlichkeit des Kosmos – das alles vor dem Hintergrund der Bedeutung des Artenschutzes.
Ausgeguckt hat sich Karl-Heinz Wiederhold für sein neues Projekt das seit geraumer Zeit bereits leerstehende Gebäude Hauptstraße 7 bis 9 (früher "Geschenketruhe") mit seiner derzeit wenig ...