Durch Kurzarbeit Stellen sichern
Agentur für Arbeit will Unterstützung und Stabilisierung bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Noch schlägt sich die Corona-Krise nicht in der monatlichen Bilanz der Agentur für Arbeit in Offenburg nieder. Horst Sahrbacher, Vorsitzender der Geschäftsführung, erwartet Auswirkungen erst für den nächsten Bericht über die Arbeitsmarktzahlen Ende April. Aktuell ist die Agentur vor allem mit dem Thema Kurzarbeit stark beschäftigt. "In dieser schwierigen Lage können wir mit Kurzarbeit viele Arbeitsplätze im Ortenaukreis erhalten", sagt Sahrbacher.
Bereits am 12. März wurden – wie überall bundesweit – die Daten für den Berichtsmonat März erhoben: Das war vier Tage, bevor die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen der Politik die wirtschaftlichen Aktivitäten eingeschränkt haben. Deshalb wirken sich die Anordnungen rund um die ...