Durch Haltingen, parallel zur Bahn

SPD fordert bei Sanierung des Haltinger Ortskerns zu Mobilitätsplanung auf und bringt neue Variante einer Umfahrung ins Gespräch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An dieser Stelle soll nach dem SPD-Vor...radeaus weiterführen bis zum Bahnhof.   | Foto: Senf
An dieser Stelle soll nach dem SPD-Vorschlag der Eimeldinger Weg (vorne) entlang der Bahn geradeaus weiterführen bis zum Bahnhof. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. Bevor in Haltingen mit der Sanierung des Ortskerns angefangen werde, fordert die SPD-Fraktion zu einer grundsätzlichen Diskussion der Verkehrsströme und der Mobilität innerhalb des Stadtteils auf. In diesem Zusammenhang schlug Fraktionsvorsitzender Johannes Foege auch eine Umfahrung des Ortskerns parallel zur Bahn, von der Nordwestumfahrung bis in die Burgunderstraße vor.

Als grundsätzlich sehr guten Ansatz bezeichnete Bürgermeister Eberhardt gestern auf Nachfrage den Vorstoß der SPD. Dass man sich zunächst überlegen müsse, wo man neue Verbindungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Gleßner, Reinhard Hagist, Axel Schiffmann

Weitere Artikel