Account/Login

Durch die Hitze der Hotline

Narrenzunft Müllemer Hudeli: Der erste Zunftabend begeisterte am Samstag das närrische Volk im Müllheimer Bürgerhaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: sigrid umiger
1/2
Foto: sigrid umiger

MÜLLHEIM. Im Müllheimer Bürgerhaus, an der "Bergstation der Seilbahn", begrüßte Thomas Detterbeck, der Oberzunftmeister der Müllemer Hudeli, das große, hochnärrische Volk am Samstag zum ersten Zunftabend mit dem Motto der Kampagne: "S’git überhaupt kei Grund zur Trauer, z’Mülle herrscht jetz Frauepower". Und auf der Narrenbühne begeisterten altbewährte Akteure der Hudeli, viele gemeinsam mit Partnern und Kindern, das gut gelaunte Publikum.

Gekonnt durchs närrische Programm führte Kanzelar Tobias Drescher. "Gier frisst Hirn", sagte er in der Bütt, denn: "Die günschtigi Kredite sin nur tabu für unsereins wie ich und du". Mit Politik hatte der Narresome nichts im Sinn. 15 Kinder im Alter von zwei bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel