Durch die Blume - mal ganz ehrlich

Blumen zum Selberpflücken: Schatten über dem Konzept auf Vertrauensbasis / Karlfrieder Fischer plant verstärkte Kontrolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-WOLLBACH (ibö). Jetzt leuchten sie wieder verlockend bunt - Felder voller Lilien und Gladiolen. Doch das Konzept "Blumen zum Selberpflücken", das Karlfrieder Fischer als Erster in Südbaden vor elf Jahren einführte, gerät ins Wanken. Die Vorstellung vom ehrlichen Kunden, der Leistung freiwillig honoriert, wird überschattet von der Erfahrung des Blumenklaus. Sollte sich die Zahlungsmoral nicht bessern, wird es mit dem freien Zugang bald ein Ende haben, statt Vertrauen gilt dann Kontrolle.

Für den Landwirt vom Rüttehof, der Obst- und Beerenbau in Selbstvermarktung betreibt, hat sich der einsteige Nischenfüller Blumen zu einem dritten Standbein entwickelt, der ein Drittel des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Bär, Karlfrieder Fischer

Weitere Artikel