"Durch den Austausch hat sich meine Meinung total verändert"
BZ-INTERVIEW mit der Palästinenserin Myriam Abu Laban, dem Israeli Omer Lenga und dem Glottertäler Matthias Rieder über persönliche Erkenntnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der Besuch des Europa-Parks bildete einen abschließenden Höhepunkt des Besuchs israelischer und palästinensischer Jugendlicher, die in Familien von TG-Schülern untergebracht waren. BZ-Redakteur Hans-Jürgen Truöl sprach am Rande des Abendessens im El Andaluz mit der Palästinenserin Myriam Abu Laban (16), dem Israeli Omer Lenga (18)und dem Glottertäler Matthias Rieder (19). Das Interview wurde auf Englisch geführt.
BZ: Myriam, was dachtest du vor dem Besuch über die israelischen Juden? Hat sich durch den Austausch deine Auffassung verändert?Myriam: Als Palästinenserin hatte ich vom jüdischen Volk keine gute Meinung. Wir können mit ihnen nicht kommunizieren. Die, ...