Dunkle Wolken über Lenzkirch
HTG-Teamleiterin Caroline Waldvogel widerspricht vor dem Gemeinderat der Kritik an der Arbeit der Tourismusgesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LENZKIRCH. Leidenschaftlich, engagiert und persönlich betroffen reagierte Caroline Waldvogel, Teamleiterin der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) in der Tourist-Information Lenzkirch auf Kritik an der Arbeit der HTG (die BZ berichtete). Gemeinsam mit Bereichsleiter Felix Jägler, unterstrich sie in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats die Wichtigkeit des Miteinanders von Gemeinden und HTG, die sich als Partner verstehen sollten und das Unverständnis darüber, Kritik an ihrer Arbeit aus der Zeitung lesen zu müssen.
Herbert Kaiser hatte mehrfach in öffentlichen Sitzungen moniert, dass Lenzkirch durch die HTG unterrepräsentiert sei und er einen Arbeitskreis gründen wolle, der Konzepte erarbeite um diese Situation zu verbessern. Nur durch Zeitungsberichte seien die Betroffenen informiert worden, Gemeinderat und Verwaltung seitens der HTG daraufhin schriftlich über deren Arbeit informiert worden. "Mein Team und ich ...