Dunkermotoren stehen auf der Verkaufsliste

Alcatel-Konzern will sein profitables Tochterunternehmen in Bonndorf abstoßen / Werkleiter Thiele sieht durch Konzernwechsel keine negativen Auswirkungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Der französische Alcatel-SEL-Konzern will sich von seinem Bonndorfer Tochterunternehmen Dunkermotoren trennen. Dunker wird der "Outsourcing-Strategie" des französischen Konzerns zum Opfer fallen, bestätigte gestern die Pressesprecherin von Alcatel-SEL in Stuttgart auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Das heißt im Klartext: Die Dunkermotorenwerke werden verkauft.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der französische Telekom-Ausrüster Alcatel in Paris mitgeteilt, dass bis Ende 2002 rund 50 Produktionsstätten abgestoßen werden sollen. Alcatel werde sich auf das Kerngeschäft mit Datennetzen und Telekomdienstleistungen konzentrieren, die Bauelemente-Gruppe werde ausgegliedert, hieß es.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werkleiter Manfred Thiele, Hermann Spieß, Georg Segl

Weitere Artikel