Dummer Überfall und milde Richter
Tankstellenüberfall in Maulburg vor Gericht: 46-jährige Hausfrau kommt mit Bewährungsstrafe davon / Schon zuvor geklaut.
Stefan Sahlin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Als "Tankstellenräuberin" eine Dilettantin, aber bei Einbrüchen und im Diebstahl schon wesentlich versierter - so in etwa lässt sich eine 46-jährige, italienische Staatsbürgerin charakterisieren, die sich vor dem Schöffengericht Bad Säckingen wegen räuberischer Erpressung und "schwerem" Diebstahl zu verantworten hatte. Die Frau hatte im Sommer 2002 die Maulburger Jet-Tankstelle überfallen und kam jetzt einigermaßen glimpflich davon: Mit einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren.
Ein Steuerbescheid war es, der die 46-Jährige zu einem nächtlichen Überfall auf eine Tankstelle in Maulburg trieb - so sagte sie. Der flatterte ihr im Frühjahr des vergangenen Jahres ins Haus und das Finanzamt verlangte ...