Account/Login

"Dürfen weder Komplizen noch Richter werden"

BZ-INTERVIEW mit Ursel Kiefer, der Vorsitzenden des Trägervereins der Telefonseelsorge / Kostenlose Hilfe unter 0800 1110 111 .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die 46 Mitarbeiter der Telefonseelsorge Lörrach-Waldshut nehmen jährlich über 9000 Mal den Hörer ab. Die Zahl der Anrufer hat in den letzten Jahren stark zu genommen, weshalb weitere ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Über deren Aus- und Weiterbildung, die Bedeutung von Anonymität und Scherzanrufe sprach die Wehrerin und Vorsitzende Ursel Kiefer mit unserer Mitarbeiterin Heike Armbruster.

BZ: Welche Qualifikationen braucht man für die Arbeit bei der Telefonseelsorge?
Kiefer: Unsere Mitarbeiter müssen offen sein, weil wir für alle Menschen offen sind. Toleranz ist wichtig. Ansonsten darf man sich nicht in psychologischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel