Duda stoppt Mediengesetz

BZ-Plus Polens Präsident legt Veto gegen Plan der PiS-Regierung ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen demonstrierten im August in W...en  Sender gerichtetes Gesetz gekippt.  | Foto: JANEK SKARZYNSKI (AFP)
Menschen demonstrierten im August in Warschau gegen die Schließung des Senders TVN – nun ist ein gegen den Sender gerichtetes Gesetz gekippt. Foto: JANEK SKARZYNSKI (AFP)

. Kritiker sahen im neuen Mediengesetz in Polen den Versuch, den regierungskritischen Privatsender TVN24 zum Schweigen zu bringen. Der Plan sorgte für Streit mit Brüssel und Washington. Nun hat sich der nationalkonservative Präsident Andrzej Duda geweigert, seine Unterschrift unter die Novelle zu setzen.

Bei TVN24 lief die Nachricht am Montag rauf und runter, eingeblendet wurde dazu der Schlüsselsatz Dudas aus Begründung: "Ich lehne es ab, meine Unterschrift unter die Novellierung des Rundfunk- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel