Account/Login

Fußball

Drohungen, Anfeindungen und Attacken gegen südbadische Schiedsrichter

BZ-Plus Schiedsrichter werden immer wieder Opfer von verbalen und körperlichen Angriffen. Zwei Betroffene aus Südbaden erzählen, wie sie damit umgehen und warum die Attacken ihr Hobby gefährden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rote Karte ist für manchen Fußball...chen auf dem Feld aggressiv anzugehen.  | Foto: Patrick Seeger
Die Rote Karte ist für manchen Fußballspieler Grund genug, den Unparteiischen auf dem Feld aggressiv anzugehen. Foto: Patrick Seeger
Drohungen, verbale Anfeindungen, körperliche Attacken – Schiedsrichter stehen gerade im niederklassigen Fußball oft ungewollt im Fokus. Im Oktober vergangenen Jahres löste der Faustschlag eines Spielers gegen einen Referee aus Hessen eine bundesweite Debatte aus. Der Schiedsrichter ging bewusstlos zu Boden, weil er dem Spieler die Rote Karte gezeigt hatte. Auch in den südbasischen Fußballbezirken wurden Schiedsrichter bereits Opfer körperlicher Attacken. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel