Viele Ärzte finden keine Nachfolger für ihre Praxen. Zwei Mediziner aus Weil am Rhein haben die Erfahrung gemacht, wie schwierig die Suche ist. Ist das der Beginn eines Ärztenotstandes?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach 34 Jahren sich Dr. Hagist zurückgezogen. Ein neuer Name fehlt auf dem Schild der von ihm gegründeten Gemeinschaftspraxis, denn die Suche nach einem Nachfolger blieb erfolglos. Foto: Jochen Fillisch
Jeder kennt das Problem: Volle Wartezimmer beim Hausarzt und lange Wartezeiten auf einen Termin beim Spezialisten machen die Krankheit noch unerträglicher. Besserung oder gar Heilung ist nicht in Sicht, im Gegenteil: Es zeichnet sich ab, dass die ärztliche Versorgung in der Stadt sich in den kommenden Jahren verschlechtern wird, denn immer häufiger finden Ärzte keinen Nachfolger, wenn sie in ...