Account/Login

Droht Chaos durch den Start der Lkw-Maut?

Die Einführung des Systems hat auch Konsequenzen für hiesige Spediteure / Umsatzausfall durch zusätzliche Standzeiten beim Einbau der Bord-Computer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Am ersten Januar kam die Lkw-Maut. Auch für die hiesigen Spediteure hat die von Pannen begleitete Einführung des Systems Konsequenzen. Während die einen eher gelassen auf den Starttag blickten, fürchten andere ein Chaos. Insbesondere die Einbuchung der Fahrzeuge, die noch nicht mit einer so genannten "On-Board-Unit" ausgestattet sind, bereitet vielen Kopfzerbrechen und könnte zu Verzögerungen führen.

6 Lastwagen mit mehr als 12 Tonnen gehören zum Fuhrpark der in Bad Krozingen-Biengen ansässigen Geschäftsstelle der Schenker Deutschland AG. Das vielfach beschworene Chaos zum Start der Lkw-Maut befürchtet man hier nicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel