Drogensündern auf der Spur

Polizei will nicht nur Alkoholeinfluss am Steuer bekämpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). 124 mutmaßliche Drogenkonsumenten zog die Polizei 2007 im Kreis Waldshut aus dem Straßenverkehr. Dies geht aus der entsprechenden Statistik der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen hervor. Doch ist die Dunkelziffer nach Einschätzung von Polizeichef Klaus Danner weit höher. Ein sogenanntes Drogenteam der Polizeidirektion soll deshalb 2008 jene Rauschgiftkonsumenten ermitteln helfen. Die sehr hohen Promillewerte von Sündern hinterm Steuer sind nach der Beurteilung der Polizei alarmierend.

Acht Beamte der Polizeireviere in Waldshut und Bad Säckingen sowie Kollegen der Verkehrspolizei sind inzwischen geschult für das Erkennen von Drogeneinfluss bei Autofahrern. Denn mit den Alkohol- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Verkehrsbereichsleiter Rainer Mutter, Paul Wißler, Klaus Danner

Weitere Artikel