Unmüssig-Projekt
DRK-Tiefgarage im Stadtteil Mooswald wird zum Wohnhaus aufgestockt
Projektentwickler Peter Unmüßig kooperiert mit dem Roten Kreuz und baut 63 Wohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Von der Decke tropft das Wasser, der Beton bröckelt – die Tiefgarage des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Dunantstraße im Stadtteil Mooswald, von wo aus Rettungsfahrzeuge in die ganze Stadt starten, ist marode. Eine Sanierung würde 1,2 Millionen Euro kosten – viel Geld für die gemeinnützige Einrichtung. Sie hat sich deshalb mit Projektentwickler Peter Unmüßig zusammen getan. Er übernimmt die Sanierungskosten und darf dafür ein viergeschossiges Wohngebäude auf die Tiefgarage aufsetzen.
Im Moment guckt die Tiefgarage nur etwas aus dem Boden heraus, oben drauf befinden sich auf einer Open-Air-Parkebene rund 20 Parkplätze für die Mitarbeiter des DRK-Kreisverbands Freiburg, der nebenan seinen Verwaltungssitz hat. Diese Parkplätze werden zukünftig wegfallen. ...