DRK Steinen muss seine Räume im Haus der Sicherheit abgeben
Das DRK Steinen muss aus dem Haus der Sicherheit ausziehen, Feuerwehr und Polizei übernehmen die Räume. Es ist ein weiteres Zeichen des Niedergangs beim einst stolzen Rotkreuz-Ortsverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
45 Jahre lang – seit 1978 – haben der DRK-Ortsverein Steinen, die Feuerwehr und die Polizei im Haus der Sicherheit an der Lörracher Straße koexistiert. Doch die Zeiten ändern sich. Mit Beschluss des Gemeinderats vom vergangenen Dienstag müssen die Rotkreuzler die angestammten HDS-Räume inklusive der Garagen verlassen. Der bevorstehende Auszug ist die nun auch äußerlich sichtbare Manifestation, dass sich der Steinener DRK-Ortsverein seit Jahren im Niedergang befindet – während sich zeitgleich bei Feuerwehr und ...