Account/Login

DRK setzt seit 50 Jahren auf FSJ

Derzeit leisten 22 junge Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebecca Hahn und Benno Bullert  | Foto: DRK
Rebecca Hahn und Benno Bullert Foto: DRK

KREIS EMMENDINGEN (BZ). 50 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ): An dieses Jubiläum erinnert der DRK-Kreisverband Emmendingen. Kreisgeschäftsführer Jochen Hilpert und Rettungsdienstleiter Norman Osterholt können in einer Pressemitteilung von überwiegend positiven Erfahrungen mit jungen Menschen berichten, die nach ihrer Schule oder Berufsausbildung eine soziale Tätigkeit auf Zeit ausüben. Nicht selten dient diese dann auch zur beruflichen Orientierung, wie Rebecca Hahn und Benno Bullert, beide derzeit FSJ-Absolventen, bestätigen.

Das FSJ ist ein sozialer Freiwilligendienst für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen dem 17. und 24. Lebensjahr. In der Regel dauert die Dienstzeit zwischen sechs und 18 Monaten. Die Wurzeln des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel