DRK muss vieles selbst finanzieren
Vorsitzender Manfred Gollin kritisiert Krankentransportwesen / Es fehlt Geld für mehr Personal und Fahrzeuge / Aktive gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Finanzen des DRK-Ortsvereins sind solider als im Kreisverband, das stand als eine der zahlreichen positiven Erkenntnisse bei der Hauptversammlung am Montag. Weniger positiv fiel der Blick auf die Situation der Krankentransporte aus, eine Besserung der Situation ist nicht in Sicht.
Krankentransporte sind Thema2014 wurden zwar weniger Fahrten gemacht, erklärte Geschäftsführer Erich Mehlin, durch vermehrte Fahrten etwa nach Lörrach wurden dadurch aber bei gleicher Zeitauslastung mehr Kilometer gefahren, obwohl weniger Einnahmen erzielt wurden. Diese Situation lasse sich nur durch ein Gesetz ändern, welches Krankenkassen verpflichte, die zusätzlichen Kosten ...