Account/Login

Interview

DRK-Kreisgeschäftsführer: "Sicherheit der Schnelltests liegt bei 90 bis 95 Prozent"

BZ-Plus Flächendeckend wird mittlerweile im Landkreis Emmendingen getestet. Gerade zu Ostern wird das Angebot rege angenommen, wie DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher im Interview schilderte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jens Ruppenthal, stellvertretender Kre...ndort des Kreistestzentrums Waldkirch.  | Foto: Patrik Müller
1/2
Jens Ruppenthal, stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter des Roten Kreuzes, in einer der Abstrichkabinen in der Sick-Kantine, dem Standort des Kreistestzentrums Waldkirch. Foto: Patrik Müller
Flächendeckend werden im Landkreis mittlerweile kostenlose Möglichkeiten angeboten, sich einmal in der Woche auf Corona testen zu lassen. Wie die Strategie in den Kreistestzentren umgesetzt wird, darüber sprach BZ-Redakteur Michael Sträter mit dem DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher, der für den Kreis die Testzentren organisiert.
BZ: Im Lagebericht des Kreises der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel