DRK kann sogar Veganer gut versorgen
Die Feldküche der Ortsvereins Grenzach-Wyhlen ist die einzige im Landkreis / Sogar ein Fünf-Gänge-Menü kann darauf gekocht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Eigentlich ist es wie daheim, nur eben mit größeren Mengen", sagt Patrick Albiez vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und meint damit das Kochen an der Feldküche. Der Ortsverein Grenzach-Wyhlen gehört zur Einsatzeinheit Erstversorgung und springt damit zuerst ein im Katastrophen- und Unglücksfall. Der Sanitätsdienst spielt dabei natürlich eine große Rolle, doch der Ortsverein ist ein zentrales Glied bei der Verpflegung, Betreuung und Logistik.
Die großen Mengen sind Programm: Für 250 Portionen Schweinegeschnetzeltes mit Pilzrahmsauce braucht man 37,5 Kilogramm Fleisch daneben jeweils 12,5 Kilo Zwiebeln und Pilze sowie 45 Liter Sauce. Als ...