DRK investiert 4,7 Millionen Euro
Kreisverband, Rettungsdienst und Ortsverein starten den Bau der neuen gemeinsamen Rettungswache / Einzug im Herbst 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Neubau der DRK-Rettungswache ist gestartet: 4,7 Millionen Euro investieren der Kreisverband Offenburg, die Rettungsdienst Ortenau gGmbH und der Ortsverein in das Projekt an der Rammersweierstraße 1, wo künftig alle Offenburger Einrichtungen unter einem Dach vereint sind. Der Neubau soll im Oktober 2013 bezogen werden und dann den bisherigen Standort an der Ortenberger Straße ersetzen, wo das DRK seit Jahren unter Raumnot leidet. Ein Vorteil des neuen Standorts ist zudem der kurze Weg zum Klinikum.
Für Helmut Kienzle, der seit Februar 2011 ehrenamtlich den DRK-Kreisverband Offenburg leitet, stellt das Neubauprojekt die Zukunft des Verbandes dar: "Das Rote Kreuz will weiterhin der zuverlässige Partner in Offenburg und ...