DRK-Freunde drängen auf Verträge
Gundelfingens Rotkreuzbesucher wundern sich über Büro der Präsidentenpartei im Medicosozialen Zentrum in Zbarazh/Ukraine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Schon zum zweiten Mal reisten Ernst Göpfert, der Vorsitzende des Rotkreuz-Ortsvereins, und Roland Hisam in die Westukraine. Bei ihrem einwöchigen, privat finanzierten Aufenthalt inspizierten sie auch das Partnerprojekt im Medicosozialen Zentrum in Zbarazh, wo sich das Gundelfinger DRK seit Ende 2010 engagiert.
Als Teilnehmer einer Delegation der Auslandshilfe des Freiburger Kreisverbandes hatten sie vor rund einem Jahr zum ersten Mal die 15 000-Einwohner-Stadt besucht. Mit finanziellen Mitteln des Gundelfinger Ortsvereins konnten dort bisher zwei Räume im Obergeschoss des Zentrums ...