Traditionsfest

Dreitägiger Rathausplatzhock in der Freiburger Altstadt

Endlich gibt es in Freiburg wieder den beliebten Rathausplatzhock. Gefeiert wird von Freitag bis Sonntag. Und wegen der Fußball-EM gibt es einen quasi nächtlichen Spatenstich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Wochenende wird nach längerer Pause wieder der Rathausplatzhock gefeiert.  | Foto: Thomas Kunz
Am Wochenende wird nach längerer Pause wieder der Rathausplatzhock gefeiert. Foto: Thomas Kunz

Die Aufbauarbeiten auf dem Rathausplatz laufen schon. Die Breisgauer Narrenzunft stellt dort in diesem Jahr wieder ihren traditionellen Rathausplatzhock auf die Beine. Es gibt Essen, Getränke und ein musikalisches Unterhaltungsprogramm. Der Hock startet am Freitag um 14 Uhr. Der obligatorische Fassanstich wurde aber wegen des EM-Spiels Deutschland gegen Spanien auf 21 Uhr verschoben. Am Samstag kann von 11 bis 1 Uhr gefeiert werden, am Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Am Freitag und Samstag spielt ab 17 Uhr die Band Route 66, am Sonntag treten ab 11.30 Uhr der Musikverein Ebringen, die Rentnerband St. Georgen und die VAG-Musik auf.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel