Zwischen Kaiser- und Mariensteg
Dreisamuferradweg ausgebaut: Freie Fahrt für Radler
Der Dreisamuferradweg zwischen Kaiser- und Mariensteg wurde acht Monate lang ausgebaut, seit Mittwoch ist er wieder benutzbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach fast acht Monaten ist der Abschnitt des Dreisamuferradwegs zwischen Schwabentor- und Kaiserbrücke am Mittwoch wieder für den Radverkehr freigegeben worden. Er wurde teilweise bis auf vier Meter verbreitert, die engste Stelle – die Durchfahrt unter dem Mariensteg – wurde von 1,20 Meter auf 2,80 Meter verbreitert. Und gegenüber am Nordufer können Fußgänger fortan durchgehend entlang der Dreisam gehen; bislang hatten 200 Meter Weg gefehlt, so dass Fußgänger entweder auf den Radweg am Südufer oder auf die Straße ausweichen mussten.
Eigentlich sollte der Dreisamuferradweg "FR 1", einer von drei neu konzipierten Radvorrangrouten, schon Mitte Oktober fertig sein. Weil aber ein Stahlbauunternehmen nicht ...