Ausstellung

Dreiländermuseum Lörrach holt seine Schätze aus dem Depot hervor

BZ-Plus Alte Schinken unter dicken Staubschichten – wer das mit einer Museumssammlung verbindet, sollte sich in Lörrach die Ausstellung "Schätze" ansehen. Hier erzählen Objekte ganz eigene Geschichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Winterlandschaft von Karl Hauptman... „Bewahren“ neu entdecken.  | Foto: Willi Adam
1/3
Die Winterlandschaft von Karl Hauptmann lässt sich in der Ausstellung „Schätze“ mit dem Kontext „Bewahren“ neu entdecken. Foto: Willi Adam
Das Dreiländermuseum verschränkt in seiner neuen Ausstellung mit dem Titel "Schätze" zwei wichtige Aspekte seiner Arbeit. Passend zum derzeit laufenden Neubau des Depots hebt das Museum Schätze aus seiner Sammlung. Um zu verdeutlichen, dass es sich beim Fundus keineswegs nur um 50 000 leblose Gegenstände handelt, wurde auch die neue Ausgabe des Museumspädagogischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel