Account/Login

Stuttgart

Dreikönigstreffen der FDP: Brüderle stiehlt Rösler die Show

Bei ihrem Dreikönigstreffen haben die Liberalen ein zerstrittenes Bild geboten. Dirk Niebels Versuch, die Dinge beim Namen zu nennen, wurde niedergeschwiegen. Der Parteivorsitzende Philipp Rösler kam gegen Rainer Brüderle nicht an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertauschte Rollen: Fraktionschef Rain..., Parteichef Philipp Rösler klatscht.   | Foto: dpa
Vertauschte Rollen: Fraktionschef Rainer Brüderle (links) wird gefeiert, Parteichef Philipp Rösler klatscht. Foto: dpa
Aufrecht und regungslos sitzt der Vorsitzende inmitten seiner schrecklich netten liberalen Familie. Mit ruhigem, nach innen gewandten Blick, der wenig von dem nach außen dringen lässt, was den Mann in diesen Sekunden bewegt. Philipp Rösler wirkt allein gelassen auf der rechten Seite des Podiums, obwohl auf der Bühne des Staatstheaters sich die Herren und Damen der FDP-Führung doch eigentlich so nah sein könnten.
Artiger Beifall für Rösler
Ein paar Meter entfernt von Rösler präsentieren sich 152 Jahre Lebenserfahrung. Fraktionschef Rainer Brüderle und der umjubelte Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher, der von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel