Dreikönigskonzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur Tradition ist das Dreikönigskonzert in St. Ulrich geworden, das am Montag, 6. Januar, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in St. Ulrich stattfindet. Mitwirkende sind das Percussionensemble "Non tacet", bestehend aus Lucas Grammelspacher, Markus Schneider, Christoph Steiert und Marcel Hug, der Organist Andreas Mölder, die Sängerin Veronika Lutz und Marc Ullrich, ehemaliger Solotrompeter des Basler Sinfonieorchesters. Es erklingen neben bekannten Werken in ungewöhnlicher Besetzung (Canon von Pachelbel für Marimba-Quartett, Mondscheinsonate von Beethoven für Percussion) Stücke vom 17. Jahrhundert bis heute von Purcell, Bach, Händel, Mozart, Franck, Rutter und anderen. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Im Anschluss findet draußen um den Taufstein herum ein Umtrunk mit Glühwein, Punsch und Zopf statt. Der Erlös des Glühweinverkaufs ist für die Sternsingeraktion bestimmt.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren