Dreifach-Charme auf Abenteuertour
Nathalie, Marie und Emma Grieux aus Südostfrankreich wollten etwas Neues erleben – und kamen für zwei Jahre nach Oberweier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Zwölf Jahre lang hat Nathalie Grieux als Grundschullehrerin im französischen Gap junge Menschen bei deren ersten Schuljahren begleitet. "Es war Zeit, mal etwas Anderes zu entdecken", sagt sie. Mit ihren beiden Töchtern Marie und Emma ging es kurzerhand mit einem Lehreraustausch nach Oberweier. Der sollte im Juli zu Ende gehen. "Ich habe aber um ein Jahr verlängern können", freut sich Nathalie Grieux. Alle drei haben gute Erfahrungen mit Menschen und Leben in Friesenheim gemacht.
"Ich hatte die Idee als Erste." Die zehnjährige Marie kann stur sein. Vor allem wenn es darum geht, wer denn nun auf den Gedanken gekommen ist, gemeinsam ins Ausland zu gehen. Auch ihre siebenjährige Schwester Emma meldet den Pionierstatus an. Mutter Nathalie Grieux bleibt cool: ...