Weinevent
Drei Weingüter laden zu einer langen Nacht mit erlesenen Weinen ein
Drei Weingüter im Markgräflerland – Blankenhorn in Schliengen, Lämmlin-Schindler in Mauchen und Schlumberger-Bernhart in Laufen – sind am 30. November die Gastgeber der "VDP.Lange Nacht der Weine".
Mi, 30. Okt 2024, 13:24 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die diesjährigen Gastwinzer kommen aus dem Gebiet der Bündner Herrschaft in der Schweiz. Fünf Weingüter der Vereinigung "Vinotiv Graubünden" sind auf die drei Standorte verteilt. Somit gibt es an dem Abend insgesamt 100 Weine aus Graubünden und Baden zu entdecken. Für alle Winzer steht die hohe Qualität ihrer Weine im Mittelpunkt. Die Burgunderrebsorten sind bei allen Weingütern im Fokus, aber es werden auch zahlreiche Spezialitäten ausgeschenkt.
Die Tickets für den Abend sind limitiert. Damit sich die Gäste und auch die Winzer den ganzen Abend wohl fühlen, soll ein zu großes Gedränge durch die begrenzte Anzahl und die Verteilung auf drei Standorte vermieden werden.
Das reguläre Ticket inklusive Weinprobe und Bustranfer gibt es für 60 Euro pro Person. Wer möchte, kann für 5 Euro mehr einen Bustransfer von Freiburg zum Weingut Blankenhorn (Abfahrt 17.30 Uhr am Freiburg Konzerthaus) und zurück nach Freiburg (Abfahrt 24 Uhr am Weingut Schlumberger-Bernhart) dazu buchen.
Wann: Samstag, 30. November, 18 bis 0 Uhr
Wo: Weingut Blankenhorn in Schliengen, Weingut Lämmlin-Schindler in Mauchen und Weingut Schlumberger-Bernhart in Laufen
Tickets: Kartenbestellung unter Reservix.de oder bei BZ-Tickets
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.