Account/Login

Drei Wehren arbeiten Hand in Hand

Bei der Raumschaftsübung am Skilift Herrischried stand die Menschenrettung im Vordergrund / Erstversorgung klappte bestens.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erstversorgung der Verletzten und ...en die Helfer alle Hände voll zu tun.   | Foto: Kirsten Lux
Die Erstversorgung der Verletzten und Rauchgasopfer lag ganz in der Hand der Feuerwehr. Bei zwölf geretteten Personen hatten die Helfer alle Hände voll zu tun. Foto: Kirsten Lux

HERRISCHRIED. Mit einem Aufgebot von rund 50 Wehrmännern nahmen die Gemeindefeuerwehren Görwihl, Herrischried und Rickenbach am Samstagnachmittag an einer großen Raumschaftsübung teil. Am Skiliftgebäude in Herrischried ging es vorwiegend um die Menschenrettung und Erstversorgung der Opfer durch die Feuerwehr nach einem Fettbrand. Die Zusammenarbeit der drei Wehren klappte dabei gut.

Der Herausforderung einer großen Raumschaftsübung stellen sich die Gemeindefeuerwehren aus Görwihl, Herrischried und Rickenbach einmal im Jahr. Das angenommene Szenario: Ein Fettbrand aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel