Drei Wehren arbeiten Hand in Hand
Bei der Raumschaftsübung am Skilift Herrischried stand die Menschenrettung im Vordergrund / Erstversorgung klappte bestens.
Kirsten Lux
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Mit einem Aufgebot von rund 50 Wehrmännern nahmen die Gemeindefeuerwehren Görwihl, Herrischried und Rickenbach am Samstagnachmittag an einer großen Raumschaftsübung teil. Am Skiliftgebäude in Herrischried ging es vorwiegend um die Menschenrettung und Erstversorgung der Opfer durch die Feuerwehr nach einem Fettbrand. Die Zusammenarbeit der drei Wehren klappte dabei gut.
Der Herausforderung einer großen Raumschaftsübung stellen sich die Gemeindefeuerwehren aus Görwihl, Herrischried und Rickenbach einmal im Jahr. Das angenommene Szenario: Ein Fettbrand aus ...