Drei verschiedene Tabellen
Ausländerregel verzerrt das Bild der Tischtennis-Regionalliga / DJK-Reserve gegen Tegernheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS (mat/ch). Bernd Kaltenbach hat keinen angenehmen Job in diesen Tagen. Wenn der Staffelleiter der Regionalliga Süd die Spielberichtsbögen von den Partien des Wochenendes erhält, steht er vor einer weit reichenden Entscheidung: Weil der TTC Wehr und der TTC Eilenburg mehr als einen Nicht-EU-Ausländer eingesetzt haben, wertet Kaltenbach ihre Spiele in schöner Regelmäßigkeit mit 0:9 - und konterkariert damit das sportliche Resultat. Eilenburg und Wehr, das das Aufeinandertreffen beider Klubs am vergangenen Sonntag 9:6 gewann, dominieren die Liga.
"Was soll ich denn machen?", sagt Kaltenbach und wäscht seine Hände in Unschuld. Schließlich ist er Befehlsempfänger des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), der im April eine Neuregelung seiner Spielordnung veröffentlichte. Danach darf jeder Verein nur noch einen Ausländer einsetzen, der nicht einem Land der ...