Drei Verletzte sind gerettet

Freiwillige Feuerwehr Bernau zeigte am Donnerstag eine beeindruckende Herbstabschlussprobe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Riggenbach und Innerlehen, der Zusammenstoß von zwei Personenwagen mit drei Verletzten, darunter ein Fußgänger – das war das angenommen Szenario der beeindruckenden Herbstabschlussprobe der Freiwilligen Feuerwehr Bernau. Seit im Bereich der Brücke über die Alb die Bäume entfernt wurden – bisher eine Sichtbeschränkung – werde dort noch mehr gerast, so dass Kommandant Christian Frey bemerkte, die Straße müsse nun verbreitert werden.

Im Vordergrund stand die Rettung der verunglückten und verletzten Personen, Thema der Abschlussprobe war demzufolge "Technische Hilfeleistung", bei der alle Gerätschaften und 35 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel