Account/Login

Am frühen Abend

Drei Unbekannte rauben 21-Jährigen in Freiburger-Herdern aus

  • Di, 17. September 2024, 16:06 Uhr
    Freiburg

     

Ein Trio hat nahe der Haltestelle "Hauptstraße" in Herdern einen 21-jährigen Mann ausgeraubt – am frühen Abend. Und alle drei trugen Sneaker.

Das Opfer eines Raubüberfalls in Herdern musste leicht verletzt ins Krankenhaus.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Das Opfer eines Raubüberfalls in Herdern musste leicht verletzt ins Krankenhaus. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Drei bislang unbekannte Männer sollen nach Angaben der Polizei am Freitagabend gegen 19.20 Uhr einen 21-Jährigen angegriffen und eine Armbanduhr gewaltsam entrissen haben. Die Tat soll sich im Bereich des Edeka-Supermarkts und der Stadtbahn-Haltestelle "Hauptstraße" an der Habsburgerstraße ereignet haben. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt und später vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und werden wie folgt beschrieben: Der erste soll eine kräftige Statur haben, Vollbart und schwarze, kurze Haare mit Undercut tragen. Er war bekleidet mit einer Jogginghose mit seitlichen, weißen Adidas-Streifen, weißem T-Shirt mit Bild auf dem Rücken, heller Jacke mit schwarzem Innenfutter, schwarzen Sneakern. Der zweite war schlank, hat dunkle, kurze Haare und trug Bluejeans, schwarze Jacke, weiße Sneaker. Der dritte hatte dunkle, nach hinten gekämmte Haare, trug eine dunkle Hose, schwarze Jacke sowie weiße Sneaker.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Telefon: 0761 882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können.

Ressort: Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 18. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel