Baton Rouge
Drei Tote: Einzeltäter hat Attentat auf Polizisten verübt
Das Attentat in Baton Rouge auf Polizisten verübte offenbar ein psychisch belasteter Einzeltäter. Derweil hat sich die Polizei für den Parteitag der Republikaner in Cleveland gerüstet.
Di, 19. Jul 2016, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![| Foto: dpa | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/73/a5/e1/125019617-w-640.jpg)
WASHINGTON. Nach dem Attentat von Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana, bei dem am Sonntag drei Polizisten starben, liegen erste Erkenntnisse vor. Die Ermittler gehen von einem psychisch belasteten Einzeltäter aus. Derweil hat sich die Polizei für den Parteitag der Republikaner in Cleveland gerüstet. Es werden hitzige Demonstrationen erwartet – und das Tragen von Waffen ist auch dort erlaubt.
Am Sonntagmorgen meldet ein Notruf in Baton Rouge, dass sich in der Nähe eines Supermarktes ein Mann mit Sturmgewehr herumtreibe. Wenige Minuten später ist im Polizeifunk die Hölle los. "Officer down!", heißt es mehrfach, "Beamter getroffen!" Und: "Wir wissen ...