Drei Tage Feiern und Arbeiten am See
Zum ersten Mal haben die Vereine in Landwasser Sommerfest und Triathlon zusammengelegt und an den Moosweiher eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Es war perfektes See-Wetter. Doch viele, die sich am Wochenende am Moosweiher aufhielten, waren keine Badegäste. Sie kamen zum Feiern – oder zum Arbeiten. Hunderte Helferinnen und Helfer vom Bürgerverein Landwasser, der Narrenzunft Mooswaldwiibli, vom Musikverein Freiburg Landwasser und der Sportgemeinschaft Landwasser (SGL) haben das erste Sommerfest am Moosweiher organisiert. Anders als beim früheren Stadtteilfest fand am Sonntag gleichzeitig der 23. Jedermann-Triathlon der SGL statt, die ihr 40-jähriges Bestehen feierte.
Überall im Gras liegen Sonnen- und Schwimmbegeisterte, daneben wird geschuftet: Es ist 14 Uhr, drei Stunden, nachdem Maurice Clavel nach 59 Minuten als Erster durchs Ziel gesprintet ist. Jetzt verschwinden die letzten Eisenstangen, die rund um den See als Absperrung für den Triathlon in den Boden ...