Drei Säulen auf dem Weg ins Leben
Seit 34 Jahren leitet die Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie Haus Vogt in Neustadt vielfältige Arbeit im Stillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Man bekommt hier den Halt, den man braucht", meint Romina und Muffin ist sich sicher, dass "...die Erfahrungen, die ich sammeln konnte, positive wie negative, mir weitergeholfen haben, meinen Weg gehen zu können." Viele ehemalige Patienten haben nach einem mehrmonatigen Aufenthalt im Haus Vogt wieder zu sich selbst gefunden: Von der Öffentlichkeit wenig bemerkt wird im Haus Vogt, der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Dennenbergstraße in Neustadt eine vielfältige Arbeit geleistet.
1975 gab der Kinder- und Jugendpsychiater Sebastian Drömann dem früheren Institut für Hirnforschung und allgemeine Biologie, gegründet 1936 von Oskar und Cecile Vogt, eine neue Bestimmung. Mit eigener Konzeption wurde das Haus zum Fachkrankenhaus für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und psychosomatische Erkrankungen. Unter dem Leitsatz "Es lohnt ...