Drei Plätze im Dorf im Blickpunkt
Bei einer Ortsbegehung wurden die Bürger über Überlegungen für das Dorfentwicklungskonzept für Schuttertal informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Nach den Ortsteilen Dörlinbach und Schweighausen erhält auch der Ortsteil Schuttertal ein Dorfentwicklungskonzept. Dabei zeichnen sich drei Schwerpunkte ab. Der Modoscher Park soll aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Die Dorfmitte zwischen Einmündung Pfarrgutstraße und Adlerkurve soll besser kenntlich gemacht werden, wobei über eine Umgestaltung des Marienplatzes und des Kirchenaufgangs nachgedacht wird. Dritter Schwerpunkt ist die Umgestaltung des Platzes vor dem "Schutterblick".
Nachdem der Gemeinderat sich mit dem Thema bereits befasst hatte, hatten die Schuttertäler am Samstag Gelegenheit, sich bei einer Ortsbegehung zu informieren sowie ihre Ansichten und Anregungen einzubringen. Zuvor stellte Bürgermeister Carsten Gabbert die Vorteile ...