Drei neue Gemeinschaftsschulen im Landkreis
Klettgau, Rickenbach/Herrischried und Küssaberg/Hohentengen bekommen den Zuschlag
Seiten 6 & 20
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (pk). Jetzt ist es offiziell: Im kommenden Schuljahr werden im Kreis Waldshut drei neue Gemeinschaftsschulen an den Start gehen. Das Kultusministerium genehmigte die Anträge der Gemeinden Klettgau, Rickenbach/Herrischried und Küssaberg/Hohentengen. In der Gemeinschaftsschule werden Schüler mit der Grundschulempfehlung für das Gymnasium, für die Realschule und für die Haupt- und Werkrealschule in einer Klasse unterrichtet.
Mit der bereits bestehenden Alemannenschule in Wutöschingen gibt es künftig vier Gemeinschaftsschulen im Kreis Waldshut. Wichtigstes Kriterium für die Genehmigung – 27 der 114 Anträge wurden abgelehnt – war nach Angaben des Kultusministeriums das ...