Drei Häuser und viel Ärger
Gemeinderat mehrheitlich für Änderung des Bebauungsplans / Verwaltung räumt Pannen ein.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Damit im Baldungweg gebaut werden kann, wird der Bebauungsplan geändert. | Foto: Ralf Staub Damit im Baldungweg gebaut werden kann, wird der Bebauungsplan geändert. | Foto: Ralf Staub](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7d/e5/f0/41805296-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Das Agieren der Verwaltung, um den Baldungweg in Nollingen zu bebauen, bleibt ein Konfliktthema. Mehrheitlich setzte sich die Verwaltung dennoch im zweiten Anlauf mit einer Änderung des Bebauungsplans Neumatt-Süd im Gemeinderat durch. Dennoch blieben am Donnerstag wesentliche Fragen offen. Am Anfang der Sitzung meldeten betroffene Bürger Bedenken gegen eine Bebauung an. In den Fraktionen gab es ebenfalls Stimmen, die den Ball nicht, wie vom OB gefordert, flach halten wollten.
Eberhard Niethammer sicherte dem Sprecher der Anliegergemeinschaft zu, dass die Sorgen wegen problematischer Verkehrssituationen, aber auch der für die Bebauung erforderlichen Nutzung einer Privatstraße im ...