Drei-Gänge-Köche siegen
Kochteam der Sankt-Landolin-Realschule im Regionalfinale des Erdgas-Kochpokals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Mit Nudelauflauf und Kiwisoße haben ein Schüler und drei Schülerinnen der Realschule 8a der Heimschule St. Landolin den Einzug in die Regionalauswahl der Köche geschafft. Im Rahmen des so genannten Erdgaspokals, der in diesem Jahr zum zehnten Mal an Schulen im ganzen Bundesgebiet ausgetragen wird und von der Gaswirtschaft gesponsert wird, haben sich die vier durchgesetzt und werden im Januar in Freiburg gegen die anderen beiden Gewinnerteams im Schulbezirk Freiburg, aus Waldshut-Tiengen und Villingen-Schwenningen antreten.
"Das ist eine große Leistung für die Achtklässler, die ja erst ein halbes Jahr Kochpraxis haben", sagt Sabine Wagner, Lehrerin für "MUM" (Mensch und Umwelt, früher: ...