Drei Dutzend Häuser beschmiert
Unbekannter Sprayer suchte in der Nacht auf Dienstag den Stadtteil Wiehre heim / Polizei spricht von enorm hohem Schaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Alte Gemäuer von Farbschmierereien zu ...ahren, etwa mit Trockeneis, anwenden. | Foto: thomas kunz Alte Gemäuer von Farbschmierereien zu ...ahren, etwa mit Trockeneis, anwenden. | Foto: thomas kunz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/77/af/19/74952473-w-640.jpg)
Ein einzelner Sprayer hat im Stadtteil Wiehre immensen Schaden mit Graffiti angerichtet: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Wände, Fenster und Rollläden beschmiert. Betroffen sind laut Polizei 30 bis 40 Häuser. Die Höhe des Schadens ist noch offen, in jedem Fall sei er enorm und liege im fünfstelligen Bereich, sagte Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid. Unter Umständen hätten sich noch gar nicht alle Betroffenen bei der Polizei gemeldet.
Betroffen sind Häuser in der Konrad-, Kirch- und Günterstalstraße, darunter auch zahlreiche Wiehre-Altbauten. Die Polizei geht von ...