Drei DM-Titel für Ringer vom Oberrhein
B-Jugendliche Johannes Voegele und Jörn Schubert vom TuS Adelhausen ergattern ebenso Gold wie Andreas Heidt vom RV Rümmingen 03 / Daniel Betz Vizemeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Der Ringernachwuchs aus Südbaden ist bundesweit das Maß aller Dinge. Zumindest bei der B-Jugend. Bei der deutschen Meisterschaft war der Südbadische Ringerverband in beiden Stilarten der jeweils erfolgreichste der zwölf teilnehmenden Verbände. So gewannen die Talente aus der Südwestecke in den 20 Disziplinen insgesamt 16 Medaillen – sieben goldene, fünf silberne und vier bronzene. Mit viermal Edelmetall, dreimal Gold und einmal Silber, tat sich auch die Jugend aus dem Bezirk Oberrhein besonders hervor.
Während im Freistil in Bingen (Rheinland-Pfalz) Johannes Voegele in der Gewichtsklasse bis 34 Kilo und Jörn Schubert (bis 42 kg) vom TuS Adelhausen erstmals der große Triumph gelang, wurden im griechisch-römischen Stil in Ehingen Andreas Heidt vom RV Rümmingen 03 deutscher Meister in ...