Drei Chöre, schwelgend in Wohlklang

Männergesangverein, Frauenchor und Jazzchor Kandern belegen, dass Impulsivität mit meditativem Innehalten einhergehen kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dem schönsten Fest der Christenheit er... Stadtkirche beeindruckende Reverenz.   | Foto: Bronner
Dem schönsten Fest der Christenheit erwiesen Männer-, Frauen- und Jazzchor Kandern mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert in der Stadtkirche beeindruckende Reverenz. Foto: Bronner

KANDERN (bn). Der Männergesangverein Kandern und die ihm angeschlossenen Formationen Frauenchor "Candela" und Jazzchor können für ihr Weihnachtskonzert in der Kirche immer aus dem Vollen schöpfen. Zur Freude einer jeweils großen Hörergemeinde, für die der traditionelle musikalische Anlass längst Kultstatus hat. So wieder am Sonntagabend im vollbesetzten evangelischen Gotteshaus, wo sich die kooperierenden Singgemeinschaften von ihrer besten Seite zeigten.

Die Chöre erfüllten den Kirchenraum zwei Stunden lang mit melodiegesättigtem Wohlklang. Zum Auftakt intonierten Männer- und Frauenchor gemeinsam die Renaissance-Hymne "Tu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: impulsivem Drive, Matthias Weber, Johann Georg Herzog

Weitere Artikel